Mach mit beim Adventskalender 2017!

Aufgepasst, Timolianer, Baufreunde und Weihnachtsliebhaber!

Die ersten Läden holen die Lichterketten hervor, in den Supermärkten findet man wieder Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine - aber irgendwie ist doch grade erst Herbst geworden!
Stimmt genau! Trotzdem ist Vorbereitung alles, und deswegen gibt es jetzt schon den großen Aufruf:

Dieses Jahr kannst du beim alljährlichen Timolia Adventskalender selbst die Türchen bauen!

Wir suchen mindestens 5 von euch gebaute tolle Jump 'n' Runs für den Adventskalender, der auf Timolia schon seit vielen Jahren in der Weihnachtszeit Tag für Tag tausende Spieler mit Jump 'n' Runs und Minispielen unterhält.

Wie du dein Türchen einreichen kannst und was es zu beachten gilt:
Auf
JumpWorld gibt es beim Veröffentlichen eines Jump 'n' Runs ab jetzt zusätzlich die Option, dein Jump 'n' Run für den Adventskalender einzureichen. Hierbei handelt es sich um eine entweder, oder Entscheidung! Reichst du deine Map für den Adventskalender ein, gibt es kein Zurück mehr und sie bleibt bis zum Dezember für dich und alle anderen Spieler erstmal unsichtbar.


Maps, die es leider nicht in eines der Türchen schaffen, werden (nach Weihnachten) alle automatisch veröffentlicht. Tagessieger können diese Maps dann aber nicht mehr werden.
Abgabeschluss für Adventskalender-Maps ist der 01. November 2017!
Wie sollte das Jump 'n' Run aussehen?

  • Der durchschnittliche Spieler sollte 10 bis 15 Minuten brauchen, um die Map zu durchspringen

  • Wir suchen Speedrun-geeignete Maps. Quiz, Dropper und Escape the Room sind beliebte Formate auf JumpWorld, für den Adventskalender jedoch nicht geeignet.

  • An einem einzigen Sprung eine Ewigkeit zu sitzen, macht niemandem Spaß. Je weniger richtig fiese Sprünge, desto mehr Leute freuen sich.

  • Das Jump 'n' Run wird in den Versionen 1.8-1.12 zugänglich sein - Vorsicht also beim Verbauen von einzelnen Glasscheiben, Eisengittern etc.

  • Selbst kreativ sein ist der Schlüssel zum Erfolg. Abbauen ist langweilig und zudem Betrug, Zusammenfassungen und Best-Ofs sind etwas für die Zeit nach den Türchen, nicht für die Türchen selbst.

  • Ein Thema ist gerne gesehen - da viele tausend Spieler die Türchen spielen, wäre es aber am besten, wenn die Themen einer großen Masse bekannt und zugänglich sind.

  • Schilder sind okay - aber manchmal ist weniger mehr. Geschichten, die ohne die Schilder nicht verständlich sind, wären zu viel des Guten.

  • (Eigen)werbung ist nicht erlaubt. Es gelten die allgemeinen Timolia Regeln. Hinweise auf eventuelle Miterbauer sind erlaubt.

  • Es können die ganz normalen JumpWorld Mechaniken und Funktionen genutzt werden. Köpfe und Armorstands sind wie gewohnt ausschließlich Premium Features, WorldEdit kann nicht genutzt werden. :)

Wir behalten uns vor, kleinere Änderungen wie das Korrigieren von Baufehlern, das Abändern von Sprüngen und das Entfernen/Ändern von Schildern, Texten und dem Titel nach Abgabe an euren Maps vorzunehmen!
Nach dem Adventskalender werden alle Adventskalendertage - egal ob von euch oder den Bauteams gebaut - auf JumpWorld weiter spielbar sein :)
Um so richtig in die Stimmung für den Adventskalender zu kommen, haben wir für euch ein paar Videos über die vergangenen Jahre zusammengestellt:



Wir freuen uns darauf, eure Maps im Dezember ganz Timolia präsentieren zu dürfen! \o/

Und bis dahin:
Viel Spaß beim Bauen! :erröten:

Tim und das Timolia Team