Release: CONQUER

Hallo Timolianer!
Heute, am 15.12.2018, um 18:00, werdet ihr das erste Mal die Gelegenheit haben, in den Genuss des neuen Modus Conquer zu kommen!



In Conquer kommt es darauf an, Rohstoffe geschickt einzusetzen und mit einer Kombination aus PvP-Skills und Taktik den Sieg zu erringen!

Und damit ihr nicht völlig ahnungslos dasteht, wenn es erst einmal los geht:


Wie Conquer funktioniert

Spielbeginn

Zu Beginn einer Runde spawnen alle Spieler der 4 Teams ausgerüstet mit einer Holzspitzhacke und etwas Startkapital in ihrer jeweiligen Base. Achtung: Eure Base ist noch ungesichert!
Durch das Abbauen von Erzen in der angrenzenden Mine erhaltet ihr XP-Bottles und Rohstoffe, die ihr in der Enderchest verkaufen könnt.
Mit dem erhaltenen Geld könnt ihr euch Waffen, Rüstungsteile, Blöcke und noch vieles mehr kaufen - was sinnvoll ist, hängt sehr von eurer Taktik ab! Es ist übrigens sinnvoll, euren Händler zu schützen, denn er kann von Gegnern getötet werden und benötigt eine Weile, um zu respawnen.
Als nächstes könnt ihr in die Mitte gehen, um dort in den Minen wertvollere Erze abzubauen und so euer Team besser zu versorgen!

Spielverlauf
Es heißt töten oder getötet werden: Spieler der gegnerischen Teams können dich jederzeit angreifen! Sei auf der Hut und habe genug Equipment dabei, denn durch jeden Tod verliert dein Team ein Teamleben (sichtbar im Scoreboard). Hat ein Team keine Teamleben mehr, kann es nicht mehr respawnen. Sobald alle Spieler des Teams endgültig gestorben sind, scheidet das Team aus.

Das Spiel wird von verschiedenen Phasen geprägt: Während zu Beginn Erze besonders teuer verkauft werden können, sinken die Preise der Enderchest in der 2. Phase wieder, dafür findet ihr in der Nähe der Mitte Lootdrops in Form von kleinen Hühnchen!
Im Verlaufe der Spiels werden immer weitere Phasen angekündigt, beispielsweise wird irgendwann die Protection eurer Base aufgehoben, sodass Gegner Blöcke abbauen, Tore öffnen und eure Verteidigung durchbrechen können!

Spielziel
Um als Team den Sieg zu erringen, gibt es zwei Wege:
1. Sieg durch das Ausscheiden aller Gegner
Wie bereits im Spielverlauf erwähnt, scheiden Teams ohne Teamleben aus, sobald alle Teammitglieder endgültig getötet wurden. Sind alle gegnerischen Team ausgeschieden, gewinnt das last Team standing selbstverständlich!
2. Falls es einmal nicht möglich sein sollte, die Gegner zu erreichen, weil ihre Verteidigung einfach zu stark ist, könnt ihr das Spiel auch durch das Einnehmen der Mitte erreichen. Hierzu muss ein Spieler eures Teams sich kontinuierlich in der Mitte befinden, während der Timer für alle sichtbar hochzählt. Sobald ihr aus der Mitte vertrieben werdet, beginnt der Timer sehr rasch wieder zu sinken! Natürlich kann diese Taktik eure Gegner aus der Sicherheit ihrer Base locken, bleibt also immer wachsam!


Conquer ist ein Eventmodus, das bedeutet, dass Runden nur nach vorheriger Ankündigung starten. Die erste Runde Conquer findet heute um 18:00 Uhr statt, vielleicht hängen wir noch eine 2. hintendran!
Aber ihr könnt euch sicher sein: Die nächste Runde Conquer kommt bestimmt!

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei eurer ersten Runde Conquer!
Euer Timolia Team