UHC RELEASE + STATS

Endlich ist es so weit:

UHC hat die Beta verlassen!
Obwohl es wohl etwas länger gedauert hat, als ihr und wir erwartet hatten, ist UHC nun endlich erwachsen geworden!

Wir haben am Samstag um 20:00 Uhr das erste Stats-Game gespielt - und bei dieser Uhrzeit wird es auch bleiben: Das 20:00 Uhr UHC wird täglich ein Statsgame sein - ebenso wie die 17:00 Games am Freitag*, Samstag und Sontag. Alle anderen UHCs sowie Runden mit unter 50 Spielern zählen nicht in die Statistik mit ein.

*Da Freitag diese Woche auf auf den 25.12. fällt, werden das Freitagsturnier sowie das Stats-UHC auf Mittwoch, den 23.12. vorverlegt.


Wir arbeiten übrigens bereits daran, die K/D einzubauen sowie Ranglisten ingame und auf der Website einsehbar zu machen!

Außerdem haben wir neben einigem Polishing noch 3 neue Szenarien hinzugefügt:

SafeLoot
TimeBomb Kisten können nur von dem Spieler geöffnet werden, der den Kill gemacht hat. In Games ohne TimeBomb wird das Aufheben des Loots durch andere Spieler für ein festgelegtes Zeitfenster gesperrt. In Team-UHCs kann das gesamte Team die Drops looten.

NoClean Plus
Das Szenario umfasst die 30-sekündige Schutzphase von NoClean, das oben genannte SafeLoot Szenario sowie DoNotDisturb, um jegliche Unterbrechungen in einem Kampf und nachträgliches Cleaning oder Griefing zu verhindern.

VeinMiner
Beim Abbau von Erzen, werden automatisch alle angrenzenden Erze gleichen Typs abgebaut und gedroppt.


Darüber hinaus sind euch in den letzten Tagen und Wochen vielleicht schon einige Änderungen der Mitte aufgefallen:
- Die Biomauswahl bei 0 0 wurde verbessert
- Wasser im Umkreis von 120 Blöcken um die Mitte wird nun automatisch mit Glas ersetzt
- Rechtsklick auf das Glas füllt Wassereimer immernoch zuverlässig auf!
- Unterhalb der Spawnplattform taucht nun keine störende Erde mehr in den Höhlen auf.

Alle Änderungen stehen euch selbstverständlich auch auf privaten UHC Servern zur Verfügung!
Private Server sind aktuell in der BETA Phase und können nur von Experts erstellt werden - das wird sich aber in naher Zukunft ändern!

Aktuell haben wir vieles verschiedenes vor auf Timolia, und können euch leider nicht versprechen, wie schnell es mit den großen Updates von UHC weitergehen wird. Wir haben den Nether und die vielen anderen Ideen aber noch längst nicht aus den Augen verloren und arbeiten weiter auf sie hin!

Falls ihr über unsere täglichen UHCs informiert werden wollt, folgt am besten unserem UHC Twitter Account oder gebt euch auf unserem Discord die @UHC Rolle!

Frohe Weihnachten und bis bald!

Euer Timolia Team