ARCADE UPDATE (Neue Modi, Maps und Funktionen!)

  • Donnerstag, 20. Dezember 2018
  • 4
Hallo Timolianer!

Heute hält der Timolia Adventskalender bereits die nächste Überraschung bereit:
Es gab ein großes Update in Arcade!
Die bisherigen Modi wurden um 4 neue Spiele ergänzt, die zum Teil direkt aus euren Vorschlägen stammen - vielen Dank für die rege Beteiligung!

Halfheartrace
Bei diesem Modus ist der Name Programm und das Ziel denkbar simpel: Erreicht das Ende des Parcours!
Einziger Haken: Ihr habt nur ein halbes Herz! Auf einmal klingt Laufen und Springen gar nicht mehr so einfach, wenn man keinen Fallschaden bekommen darf...



Bomberman
Vielleicht kennt der ein oder andere die Bomberman Spielereihe (1983-2017). Falls ja, dann dürfte euch das Konzept dieses Spiels stark bekannt vorkommen:
Nur mit der Tastatur steuert ihr euren Charakter durch eine Map, bei der einige Wege mit Blöcken versperrt sind. Um vorwärts zu kommen und eure Gegner geschickt in einer explosive Falle zu locken, könnt ihr euch den Weg freisprengen. Level-Ups wie mehr Bomben, höhere Reichweite oder Geschwindigkeit erleichtern euch den Weg zum Sieg.
Ganz besonders für Minecraft Minigames: Ihr steuert euren Charakter ganz im Retro-Feeling von oben, um den bestmöglichen Überblick über die Map zu haben!



Tron
Genau wie Bomberman hat auch Tron einen ordentlichen Retrotouch: Das denkbar einfache Spielkonzept, sich so lange wie möglich über die Map zu bewegen, ohne in die Spuren eines Mitspielers hineinzugeraten, macht ordentlich Spaß und hält einen ganz schön auf Trab!



Sumo

Sich wie echte Sumokämpfe aus dem Ring drücken dürfte sogar mit dem 1.9+ Feature der Spielerkollision schwierig werden. Aber mit Knockback-Sticks und auf einer schmalen Plattform in luftiger Höhe sollte man trotzdem keine Sekunde unaufmerksam sein, denn sonst ist man ganz schön schnell unten...



Stats
Natürlich haben wir nicht nur neue Modi entwickelt, sondern auch ein viel gewünschtes Feature: Mit /stats seht ihr ab jetzt eure Statistiken der einzelnen Spiele!



In unserem Shop hat sich übrigens auch einiges getan: Hier erfahrt ihr, mit welchen Rängen ihr Arcade Turnier starten könnt und wie ihr am besten dafür sorgen könnt, dass euer Lieblingsspiel so schnell wie möglich an der Reihe ist!
Und nicht vergessen: Noch bis heute Abend habt ihr die Gelegenheit, einen 50 EURO GUTSCHEIN zu gewinnen!
Der Gutschein wird unter allen neuen Rangkäufen bis zum 20.12.18 23:59 verlost.
Viel Glück!

Euer Timolia Team