Bauevent Frühling 2017

  • Samstag, 25. März 2017
  • 54
Hallo Timolianer! :blush:

Das nächste Bauevent steht vor der Tür - nutze die Chance, zeig' uns, was Du kannst und werde Teil des Timolia Bauteams! Wir freuen uns auf Dich!


Hier findest Du die FAQ zum Bauevent

Was ist das Bauevent und welche Vorteile habe ich davon?
  • Das Bauevent ermöglicht Dir, uns dein Können als Builder zu präsentieren. Von deiner Leistung abhängig bekommst Du eine Belohnung von mindestens 1.000 Pixeln für dein Bauwerk und erhältst die Chance, ein Teil des Timolia Bauteams zu werden.

Von wann bis wann geht das Bauevent?
  • Das Bauevent startet am 25.03.2017 und läuft bis zum 15.04.2017 um 23:59 Uhr.

Wie komme ich zum Bauevent?
  • Die Schilder zum Bauevent findest Du auf dem Schiff neben dem T-Spiele Turm - oder einfach mit dem Kompass dorthin teleportieren!

Wichtige Befehle für das Bauevent?
  • mit /kit bekommst du das Anfangsinventar inklusive Smaragd
  • mit /skull <name> kannst Du Dir Spielerköpfe geben
  • mit /settime <time> kannst du die Tageszeit deines Plottes regulieren
  • mit /setblock kannst du den Block in deiner Hand unter dir platzieren


Kann ich Worldedit nutzen/ein Teamler das für mich machen?
  • Worldedit kann beim Bauevent leider nicht genutzt werden. Auch Teamler werden für Dich keine Worldedit Aufgaben übernehmen.

Gibt es ein bestimmtes Thema, zu dem der Plot bebaut werden soll?
  • Es gibt kein vorgegebenes Thema. Baue das, was Du selbst am besten kannst und was Dir gefällt. Achte jedoch darauf, einen möglichst großen Teil des Plots zu nutzen und Bauwerke zueinander passend zu gestalten.

Welche Regeln gelten beim Bebauen des Plots?
  • Du solltest Dir Mühe bei deinem Plot geben - alle Plots, bei denen wir sehen, dass sich Gedanken gemacht wurden, erhalten von uns eine Belohnung von mindestens 1000 Pixeln! Verboten sind rassistische, nationalsozialistische und beleidigende Inhalte. Generell gelten auf dem Bauevent Server und für die Plots die allgemeinen Regeln des Timolia Servers.
    Modifikationen zum automatischen Abbau von Strukturen sind verboten und werden mit einem Bann bestraft.
    Achtung! Das Kopieren und Abbauen von Gebäuden oder Strukturen ist verboten und wird mit einem Ausschluss aus dem Event bestraft. Außerdem merken wir spätestens in der Probezeit, wer wirklich bauen kann oder nicht. Es lohnt sich also einfach nicht.

Kann ich ein bestimmtes Resource Pack verwenden?
  • Geh bitte davon aus, dass alle Plots im Default Pack bewertet werden. Eigene Resource Packs können leider nicht berücksichtigt werden.

Wie gebe ich meinen Plot ab?
  • Mit /kit bekommst Du das Item, welches zum Abgeben deines Plots gedacht ist. Wenn Du mit dem Smaragd in der Hand klickst, kannst Du dein Plot zum bewerten abgeben. Achtung! Einmal abgegeben, kannst Du deinen Plot nicht zurückholen!

Wie kann ich meinen Plot zurücksetzen?
  • Du kannst deinen Plot zurücksetzen lassen, schreibe dazu einfach ein Teammitglied an. Du findest uns sowohl ingame als auch auf dem Teamspeak! Einmal zurückgesetzte Plots können nicht wiederhergestellt werden!

Wie viele Plots kann ich bebauen?
  • Jeder Spieler kann maximal einen Plot abgeben. Während des Bauens den eigenen Plot zurücksetzen und neu anfangen kann man jedoch beliebig oft - nur gezählt wird dann eben nur der abgegebene Plot.

Wie viele Builder werden neu ins Team aufgenommen?
  • Es gibt keine feste Zahl an Buildern, die ins Team kommen werden. Wir schauen uns alle Bauwerke an und alle Spieler, die für unser Bauteam in Frage kommen, erhalten von uns eine Nachricht.

Was bekomme ich für meinen Plot?
  • Viele Spieler können gut bauen, jedoch reicht es leider nicht immer für das Timolia Bauteam. Allerdings schätzen wir alle Bauwerke sehr und möchten Euch dafür belohnen! Jeder Plot, bei dem Erkennbar ist, dass sich Mühe gegeben wurde, erhält von uns eine Belohnung zwischen 1.000 und 5.000 Pixeln. Du erhältst die Pixel, nachdem die Auswertung aller Plots abgeschlossen ist - bitte habe also etwas Geduld, dies wird nicht am Tag nach Ende des Bauevents der Fall sein.

Gibt es noch andere Anforderungen an Builder (Alter, ...)
  • Grundsätzlich sind weder Alter, Geschlecht, Sprache noch die bisherige Vergangenheit auf dem Server von Bedeutung bei der Auswahl. Alle User, deren Bauwerke unseren Ansprüchen entsprechen, werden zu einem Gespräch eingeladen, bei dem wir uns von der persönlichen Eignung überzeugen.
  • Mitglieder des Timolia Bauteams können leider in keinem anderenBauteam (egal ob Serverbauteam oder externes/privates Bauteam) mitwirken. Sollten wir nach dem Bauevent auf Dich zukommen und Dich einladen, auf Timolia mitzuwirken, würde dies eine Entscheidung zwischen Timolia und anderen Bauteams für Dich bedeuten.
    Bitte sei Dir dieser Tatsache bewusst.

Wie kann ich die Plots von Freunden anschauen?
  • Während der Bauphase kann man keine anderen Plots anschauen, damit man wirklich nur seine eigenen Ideen verwendet. Nach der Bauphase (ca. ab dem 25.04.) kannst Du mit /enterplot <Spielername> oder mit /e <Plot-ID> die Plots aller Spieler bewundern.

Kann ich gemeinsam mit Freunden einen Plot bebauen?
  • Nein. Die Plots werden jeweils nur von einer Person bebaut, da wir sehen wollen wie gut Du alleine bauen kannst.

Woher weiß ich, dass ich angenommen wurde?
  • Wir melden uns bei Dir per Mail. Bitte schaue regelmäßig nach, ob wir uns bei Dir gemeldet haben! Die Auswertung aller Plots benötigt allerdings Zeit - wahrscheinlich melden wir uns nicht direkt in den ersten Tagen nach dem Bauevent.

    Was passiert, wenn ich angenommen wurde?

  • Sollte uns dein Bauwerk gefallen haben, werden wir Dich per Mail anschreiben und ein Gespräch mit Dir vereinbaren. Wirst Du angenommen, folgt dann in den nächsten Wochen eine Einführung ins Team.
  • Builder sind Teil des Timolia-Teams. Das bringt natürlich sowohl Vorteile als auch Verantwortungen. Builder bauen Maps und setzen große Projekte um - jeder Block, den du je auf Timolia gesehen hast, wurde vom Bauteam geplant und gesetzt. Für deine Arbeit als Builder erhältst du Ingame gratis den Builder Rang. Außerdem erhältst du Zugang zur Kommunikationsplattform des Teams, zum speziellen Bauserver und zu den Dokumenten für geplante Projekte - Buildern wird also ein großes Vertrauen entgegengebracht! Sie übernehmen allerdings keine Support Aufgaben wie das Bannen von Usern oder das Supporten im Hilfechannel oder auf der Website.