Castles: Batman Update!

Großartige Neuigkeiten für alle Burgenstürmer!

Das Batman Update ist released!
Es hat sich einiges getan - neue Mobs, Items und Effekte eröffnen jetzt wunderbare Taktiken!
Einen kleinen Vorgeschmack gefällig?

Einem geschenkten Gaul...
...wird man jetzt so schnell nicht mehr begegnen. ¯\_(ツ)_/¯ Je nach Stufe eurer Kaserne warten ab jetzt Esel (nur leicht störrisch!), Pferde (schön, schnell und lecker) und Skelettpferde (was soll man dazu noch sagen. Es sind Skelettpferde!) darauf, euch über Brücken und Inseln zu tragen.

Die Monsterakademie
hat Einzug gehalten und bildet eure Mobs aus:
  • Nach getaner Arbeit ausreichend besiegten Gegnern steigen Mobs auf und werden stärker! Auf welcher Stufe sich ein Mob befindet, verrät euch sein Nametag.


  • Keine Lust zu warten, bis die Gegner sich endlich von eurer Gefolgschaft niedermetzeln lassen? Kein Problem! Der Magier verkauft auf Stufe 2 XP-Fläschchen, die den Mobs, auf die sie geworfen werden, nicht nur die Erfahrung zum Level-Up sondern auch noch einen Healthboost geben


  • Ganz alleine Unterwegs? Spieler, die alleine in einem Team sind, erhalten ab jetzt ein Startkapital bestehend aus Gold und Mobs!

  • Immer den Überblick zu behalten ist oft nicht so einfach. Die Anzeige, wann Mobs deines Teams gespawnt oder getötet werden, erleichtert einiges.


  • Bei spontanen Planänderungen können platzierte Mobs einfach wieder per Rechtsklick eingesammelt und an anderer Stelle neu platziert werden. Aber Achtung: Das geht nur bei gesunden Mobs!


Kontrollfreaks...
...kommen ab jetzt beim Wisenschaftler voll auf ihre Kosten:
  • Mit dem Tracker erfahrt ihr, in welcher Richtung der nächste Gegner zu finden ist
  • Die Alarmanlagen melden sich, sobald ein feindlicher Spieler in ihre Reichweite gelangt! Aber Vorsicht, auch die Gegner hören den Alarm und können die Alarmanlage zerstören, sollten sie sie finden!
  • Der Shield schirmt euch vor jeglichem Knockback und Schaden durch Explosionen und Pfeile ab! So habt ihr Zeit, euch auch über gefährliche Pfade der gegnerischen Burg zu nähern!

Es wird magisch
Der Magier hat seine Hogwarts-Ausbildung anscheinend endlich abgeschlossen, denn jetzt kann er eine ganze Menge mehr:
  • Der Magische Sturm fegt jetzt nicht mehr Gegner in der nähe der Flaggen um, sondern haut in eurer eigenen Nähe alle Spieler von den Füßen
  • Das Knochenmehl lässt nun statt einer Gras-Plattform eine Ranke wachsen, mit der man sich hervorragend vertikal über die Welt bewegen kann!
  • Vollständig ausgebaut hat der Magier drei ganz besondere Zaubersprüche im Angebot, die Rüstung, Schwerter oder Mobs aufleveln. Was genau sie bewirken... nun, das muss wohl jeder selbst herausfinden. Wir können lediglich verraten, dass der Zauber, einmal ausgelöst, die gesamte Runde über seine Wirkung behält.


Safety first...
...gilt nicht nur generell in allen Lebenslagen, sondern ab jetzt auch bei der Verteidigung der eigenen Burg:
  • Je höher das Level der Burg, desto weniger Schaden richtet TNT an.
  • Statt der bisherigen drei Werkzeuge Schaufel, Axt und Spitzhacke gibt es jetzt nur noch ein einziges Multifunktions-Tool, das alle Blöcke gleich schnell abbaut. Aber auch hier gilt wieder: Je höher das Level der Struktur, desto länger dauert das abbauen!

Klein aber oho...
...sind die neuen Teamgrößen: Messt euer Können jetzt auch im direkten 1vs1 Duell oder in den Größen 2x2 und 4x2!

BATMAN
Last but not least: Der Namensgeber dieses Updates ist ebenso so klein wie mächtig.
Batmans sind Fledermäuse, die selbstständig die Kisten auf den Inseln abfliegen und das Gold in eure Teamchest bringen! Nützliche kleine Biester, nicht wahr? Je nach Level der Burg habt ihr Platz für 1, 3 oder 6 Fledermäuse gleichzeitig.



Das war's für diesen Changelog! Wir wünschen viel Spaß beim Spielen und bedanken uns bei allen Premium-Spielern für's Beta-Testen. ❤ Alle Bugs, die in der Vergangenheit bei uns gemeldet wurden, sollten inzwischen behoben sein.

In dem Sinne:


Euer Timolia Team