Neuer Modus: SURIVALQUEST

  • Donnerstag, 20. Dezember 2018
  • 5
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge... nein, zu einem neuen Spielmodus!
Mit Survivalquest haben wir die Brücke zwischen Nostalgie und dem Erkunden neuer Versionen, zwischen entspanntem Spiel und spannendem Wettbewerb geschlagen!



Das Abenteuer beginnt bereits in der Wartelobby, denn hier finden sich 10 Menschen, die dringen deine Hilfe benötigen und dir anschließend als Sponsor für das Spiel gerne zur Verfügung stehen!
Berate einen Kunden für Händler Matteo um seinen neuesten Enderperlen-Bogen zu erhalten oder besorge dem Holzfäller Loki seine Medizin, damit er dir seine messerscharfe Axt und seinen vierbeinigen Gefährten mit auf den Weg gibt!

Sobald das Spiel gestartet ist, könnt ihr im Weltenkompass euren ersten Spawnpunkt auswählen! Die Welt ist dabei vollständig Vanilla-generiert, lediglich die Erze wurden leicht erhöht.
Schaut euch in der Welt um und werft einen Blick in das Questbuch: Hier finden 25 Quests, die jede Runde neu aus einer riesigen Auswahl an Aufgaben generiert werden. Und jetzt heißt es: Nichts wie ran ans Werk!
Eine Aufgabe vor euren Mitspielern zu lösen, bringt euch Bonuspunkte ein - genau wie das schaffen einer vollständigen Aufgabenreihe. Nicht umsonst lautete der Working-title "The Bingogame"...
Die Aufgaben haben verschiedene Schwierigkeiten und sollten für die wahren Profis (fast) alle innerhalb der 45 Minuten Spielzeit lösbar sein!

Wie hektisch ihr es dabei angehen lasst, ist völlig euch überlassen. Die Runden starten, egal mit wie vielen Mitspielern - zu jeder geraden Stunde, also um 16 Uhr, 18 Uhr, 20 Uhr und so weiter und so fort! So könnt ihr euch auch mal zur nächtlichen Stunde alleine in den Kampf gegen euren eigenen Highscore oder den jeweiligen Monatshighscore begeben!

Und während ihr auf der Jagd nach dem nächsten Skelettreiter oder einfach einer Hand voll Seeds durch die Lande streift, werdet ihr immer wieder neue Minecraft Features entdecken, neue Dinge lernen oder längst vergessene Tricks und Kniffe erinnern - wir haben es am eigenen Leib erfahren!:innocent:

Und falls diese Prise oldschool Minecraft doch noch nicht genug war: Wie wäre es denn mit einer neuen alten Folge von "Hallo! Und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Tims Minecraft Adventures!"..?
Mehr Nostalgie geht wirklich nicht. Versprochen.


Euer Timolia Team