SurvivalQuest Updates
Hallo Timolianer!
Etwas mehr als einen Monat ist es her, dass mit SurvivalQuest ein Spielmodus das Licht der Welt erblickt hat, der im Bingo-Prinzip altes Vanilla Minecraft mit neuem Spielspaß verknüpft hat!
In den vergangenen 5 Wochen haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, SurvivalQuest weiter für euch zu verbessern, neue Features einzubauen und letzte Bugs zu flicken.
NEU für euch
Neue Berechnung der Bonuspunkte - Ab Februar aktiv
Quality of Life
Bugfixes
Etwas mehr als einen Monat ist es her, dass mit SurvivalQuest ein Spielmodus das Licht der Welt erblickt hat, der im Bingo-Prinzip altes Vanilla Minecraft mit neuem Spielspaß verknüpft hat!
In den vergangenen 5 Wochen haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, SurvivalQuest weiter für euch zu verbessern, neue Features einzubauen und letzte Bugs zu flicken.
NEU für euch
- SurvivalQuest & Lobby Adventure sind nun auch auf Englisch verfügbar (/lang en)
- Sponsor-Buff: Rathgar: Nightvision sobald es dunkel ist + 1.8 Schärfeknochen
- Sponsor-Buff: Abraxas: Wesentlich stärkerer Feuerstab
- Chance auf zufälliges Pixel-Geschenk am Ende jeder Runde
- Skelettreiter können nun zufällig spawnen
- Kleines Lobby Jump'n'Run
- Achievements! (Ihr sammelt mit euren Stats bereits für die Achievements - noch sind sie allerdings nicht live! Wir sagen euch dann natürlich Bescheid)
Neue Berechnung der Bonuspunkte - Ab Februar aktiv
- Bonuspunkte gibt es nun basierend auf der verbleibenden Zeit der Runde. (Statt der Taskreihenfolge)
- Vorteil: Schnellere Spieler sind nicht mehr Nachteilig für den eigenen Highscore - Trotzdem gewinnt natürlich der Beste der Runde und es gibt weiterhin Bonuspunkte fürs schneller sein als die Gegner
- Vorteil: Mehr Varianz bei der Highscorejagd - Highscores sind nicht mehr nur von der Schwierigkeit der Runde abhängig - auch leichtere Runden, die man schneller absolviert können sich lohnen
- Der Bonus für das volle Questbuch wurde reduziert und auf die einzelnen Boni während der Runde verteilt
- Vorteil: Das Scorebord und die Endscores spiegeln den Fortschritt besser wieder. Es gibt nun keine +1000 Punkte Sprung beim letzten Task. Der Endscore kommt allerdings auf denselben Wert. (Wenn nicht sogar besser!)
Quality of Life
- ItemDrop-Distanz zu anderen Spielern wesentlich verkleinert
- Sobald der Weltenkompass wieder bereit ist, wird das nun auch als Subtitle dargestellt
- "Hier mein Dicker"-Task (seltenes Biom) durch "Miez Miez Miez"-Task ersetzt
- "Neuer persönlicher Highscore" Info am Ende des Spiels
- kleine Magmacube droppen nun garantiert Magmacream
- Ein paar Taskschwierigkeiten wurden angepasst. z.B. Feind meines Feindes ist nun ein schwerer Task
- Musik am Spielende
Bugfixes
- Taskfix: Für "Reite auf einem Pferd" zählen nun auch Zombie- und Skelettpferde
- Pixelbooster sind nun nutzbar
- Weitere Bugfixes und kleine Namensänderungen