SurvivalQuest Updates

Hallo Timolianer!
Etwas mehr als einen Monat ist es her, dass mit SurvivalQuest ein Spielmodus das Licht der Welt erblickt hat, der im Bingo-Prinzip altes Vanilla Minecraft mit neuem Spielspaß verknüpft hat!
In den vergangenen 5 Wochen haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, SurvivalQuest weiter für euch zu verbessern, neue Features einzubauen und letzte Bugs zu flicken.



NEU für euch
  • SurvivalQuest & Lobby Adventure sind nun auch auf Englisch verfügbar (/lang en)
  • Sponsor-Buff: Rathgar: Nightvision sobald es dunkel ist + 1.8 Schärfeknochen
  • Sponsor-Buff: Abraxas: Wesentlich stärkerer Feuerstab
  • Chance auf zufälliges Pixel-Geschenk am Ende jeder Runde
  • Skelettreiter können nun zufällig spawnen
  • Kleines Lobby Jump'n'Run
  • Achievements! (Ihr sammelt mit euren Stats bereits für die Achievements - noch sind sie allerdings nicht live! Wir sagen euch dann natürlich Bescheid)


Neue Berechnung der Bonuspunkte - Ab Februar aktiv
  • Bonuspunkte gibt es nun basierend auf der verbleibenden Zeit der Runde. (Statt der Taskreihenfolge)
  • Vorteil: Schnellere Spieler sind nicht mehr Nachteilig für den eigenen Highscore - Trotzdem gewinnt natürlich der Beste der Runde und es gibt weiterhin Bonuspunkte fürs schneller sein als die Gegner
  • Vorteil: Mehr Varianz bei der Highscorejagd - Highscores sind nicht mehr nur von der Schwierigkeit der Runde abhängig - auch leichtere Runden, die man schneller absolviert können sich lohnen
  • Der Bonus für das volle Questbuch wurde reduziert und auf die einzelnen Boni während der Runde verteilt
  • Vorteil: Das Scorebord und die Endscores spiegeln den Fortschritt besser wieder. Es gibt nun keine +1000 Punkte Sprung beim letzten Task. Der Endscore kommt allerdings auf denselben Wert. (Wenn nicht sogar besser!)


Quality of Life

  • ItemDrop-Distanz zu anderen Spielern wesentlich verkleinert
  • Sobald der Weltenkompass wieder bereit ist, wird das nun auch als Subtitle dargestellt
  • "Hier mein Dicker"-Task (seltenes Biom) durch "Miez Miez Miez"-Task ersetzt
  • "Neuer persönlicher Highscore" Info am Ende des Spiels
  • kleine Magmacube droppen nun garantiert Magmacream
  • Ein paar Taskschwierigkeiten wurden angepasst. z.B. Feind meines Feindes ist nun ein schwerer Task
  • Musik am Spielende


Bugfixes

  • Taskfix: Für "Reite auf einem Pferd" zählen nun auch Zombie- und Skelettpferde
  • Pixelbooster sind nun nutzbar
  • Weitere Bugfixes und kleine Namensänderungen