UHC UPDATE 2021

Liebe Timolianer,

endlich ist es soweit und unsere *hust* ähm Sommerpause ist vorbei und wir kehren mit frischem Wind zu den täglichen UHCs um 17 und 20 Uhr zurück!
Daher freuen wir uns, euch unser UHC Update mit vielen gewünschten Features, allgemeinen Neuerungen und wie immer auch ein paar Bugfixes vorstellen zu können!





Ab sofort werden wir TÄGLICH ZWEI STATS UHCshosten!
Diese werden wie üblich zu Beginn jeder Woche mit dem UHC Plan angekündigt!



Monatliche Stats und UHC Seasons!

Die 30 Tage Stats wurden von monatlichen Stats abgelöst!
Diejenigen von euch, die sich in dieser Platzierung hocharbeiten, erhalten nun nicht nur einen besonderen Platz in der Wartelobby, sondern auch einige tolle Belohnungen am Ende des Monats!

Des Weiteren nun auch keine Alltime Stats mehr angezeigt, sondern Season Stats!

Die Punkte für Platzierungen wurden im Zuge des Updates auch angepasst und werden wie folgt vergeben:

1. Platz: 100 Punkte
2. Platz: 75 Punkte
3. Platz: 50 Punkte
4. Platz: 25 Punkte
5. Platz: 10 Punkte


Der Command/stats greift nun auf die Daten der laufenden Season zurück!
Mit
/stats all könnt ihr jedoch auch noch eure gesamten Statistiken für UHC anzeigen lassen.
(Man munkelt, dass diese Funktion in Zukunft noch durch eine Ansicht für alle bestehenden Seasons erweitert werden soll!)

Mit "Meiste Kills pro Spiel" haben wir außerdem eine weitere Statistik eingefügt, die ihr nun bei
/stats all einsehen könnt!




Der Lobbyplatz und andere monumentale Strukturen


Wie ihr es sicherlich dem kleinen Teasers oder heute schon der Lobby entnehmen konntet, haben wir nun einen UHC Lobby Platz! Dort wird jede Woche der aktuelle UHC Plan angezeigt, damit ihr euch auch ingame eine Übersicht über die UHCs verschaffen könnt.

Auch wenn ihr auf den UHC Server joint, erwartet euch eine neue Umgebung!
In der Wartelobby werden nun die Top Spieler des aktuellen Monats in Szene gesetzt und neben den bekannten Hologrammen für Wins und Punkte gibt es jetzt auch eine Abbildung für Spieler mit den meisten Kills!

Während des Spiels werden außerdem die fünf untersten Blöcke der Border nun durch Bedrock verstärkt und ermöglichen euch spannende Kämpfe am Rande der Map. Vor jedem Border Shrink zeigt euch eine Bedrock-Markierung im Boden wo die nächste Border zu finden ist.


Allgemeines




Neuer Command! /playerinfo <Spieler> könnt ihr euch alle Kills sowie (falls dieser schon gestorben ist) den Killer eines Spielers anzeigen lassen.

Die Level Drops von Erzen wurden angepasst um Durchcaven zu vermeiden, eure Level farmt ihr in der Zukunft also besser vor der 30. Minute!

Der erste Bordershrink findet nun außerdem standardmäßig bei der 35. Minute statt.

Zeitlich unabhängig wurde aber auch die Bogen Drop-Rate von Skeletten runtergesetzt und die Diamanten Spawn-Rates in Caves standardmäßig leicht erhöht.

Bücherregale sind in unseren UHCs nun standardmäßig deaktiviert. Solltet ihr das Glück haben diese in Strukturen in der Welt vorzufinden, wird euch pro Block nur noch ein Buch gedroppt.

Kühe werden nun auch nicht mehr einsam auf der Map herumlaufen, sondern in kleineren Gruppen spawnen!

Auch ein neues Crafting Rezept solltet ihr euch beim Spielen zu Herzen nehmen. In Zukunft könnt ihr nämlich aus 4 Wolle einen 1 String craften.



Das Lobbyitem welches sich bei Team UHCs vor Spielstart in der Hotbar befindet (“Dein Team auffüllen”) ist nun standardmäßig deaktiviert, um gezwungene Partnerschaften zu vermeiden. Da in Timolia Team UHCs Crossteaming erlaubt ist, könnt ihr euch natürlich jederzeit noch einen Teammate suchen!

Außerdem wurde auch die Funktionalität einiger Features verbessert:

In Team UHCs könnt ihr ab sofort mit
/invite <Spieler> auch jemanden aus einem anderen Team zu euch einladen, der dann seinen Partner verlässt. In größeren Team Games könnt ihr damit nun auch einzeln alle Teilnehmer eines anderen anderen Teams zu euch einladen.

Der Broadcast der euch den Start des UHCs im Chat verkündet, ist nun klickbar! Darüber könnt ihr nun von ganz Timolia direkt dem UHC beitreten!



Die Regeneration der Spawnplattform bei Explosionsschaden wurde jetzt auch auf das Abbauen mit einer Pickaxe ausgeweitet. Für das Wasser, das im Umkreis von 100x100 zu blauem Glas konvertiert wird, könnt ihr platziertes Wasser nun auch wieder von diesen Blöcken herunternehmen!




Neue Regeln


Unkompetitives Spielverhalten (dazu zählen Freekills wie auch das Hinauszögern von Fights) ist ab sofort verboten ebenso sowie das Bauen von Fallen im Bereich der 50x50 Border.

NEU in Stats Games: Das Benutzen einer VPN wird auch in Stats UHCs von Timolia verboten sein und bei Regelverstoß geahndet werden. Auch Towern ist in diesen Spielen nun grundsätzlich verboten!

In den Extra UHCs oder privat gehosteten Games gelten diese Regeln nicht!
Dort werden die Spieler auf den Towern jetzt jedoch schon bei 100x100 herunterteleportiert.

Mit
/rules könnt ihr euch im Chat außerdem jederzeit die gültigen Regeln auflisten lassen.


Neue Szenarien und einige Verbesserungen


Unsere Szenarienauswahl wurde um drei weitere Szenarien ergänzt – Trackers, SkyHigh und Flower Power!

Trackers: Du erhältst zum Spielstart einen Kompass, der dich zum nächstgelegenen Spieler führen kann.
SkyHigh: Nach Ende der Schutzzeit bekommen alle Spieler unter Höhe 80 Schaden.
Flower Power: Wenn du eine Blume abbaust, dann wird dir ein zufälliges Item gedroppt.


Neben den drei neuen Szenarien wurden aber auch bestehende Funktionen erweitert!




Bugfixes




Safeloot: Items stacken sich nun korrekt wenn das Szenario “TimeBomb” nicht aktiv ist

Teilweise konnten tote Spieler mit noch lebendem Teammate, nicht in den öffentlichen Chat schreiben, dies wurde behoben.

Auch mit dem Szenario Healing Kill wird nun nach dem Tod die korrekte Anzahl der Herzen des Killers im Chat ausgegeben, die dieser vor der Heilung hatte.

NPCs haben vor dem Update ihre kompletten Level gedroppt. Dies wurde nun angepasst, so dass sie genau die gleiche Anteil ihrer Level droppen wie normale Spieler

Auch der Fehler, dass bei /kt bzw. /tk in Teamgames ab einem zufälligen Zeitpunkt nur noch Solo Kills angezeigt wurden und nicht mehr die Teamkills, wurde gefixt.

Probleme im Zusammenhang mit Gravel und Fence Gates, wodurch man plötzlich nichts mehr abbauen konnte, wurden ebenfalls behoben.

Das Inventar von Szenarien (z.B Golden Heal) wird jetzt auch für Latescatterer übernommen.




Die neuen Regeln und Szenarien findet ihr zum Nachlesen bald natürlich auch wieder in unserem HowTo.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den Neuerungen und freuen uns wie immer über Feedback!

Bis heute Abend um 20 Uhr! ♥
Euer Timolia Team